Home Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Internet-Musik, die mir gefällt Antwort auf: Internet-Musik, die mir gefällt

#17150
Michael

    Da dieses Lied leider so gut wie nicht mehr in Vinyl zu bekommen ist lege ich den Tipp mal hier ab.

    Es handelt sich um ein Drummer-Lied eines Afrikanischen Stammes von denen die besten Drummer nur einmal ihr Dorf verließen um dieses Lied in zwei Versionen in Vinyl zu verewigen.

    Etwas speziell, aber in vielen Clubs Anfang der 80er ein Top-Hit, der die Mesnchen dazu brachte sich etwas rhythmisch zubewegen. Ich erinnere mich noch gern daran wie tief diese Trommel aus den Lautsprechern des alten Club´s reichten und eine Massage für die Tänzer erzielte.

    Speziell aber gut. Anspieltipp = Version A (gibt ja nur dies Lied )

    “JA, ich habe die original Version in Vinyl”, brauche nur noch eine Rillenfräse
    .Burundi Black

    Gruß Michael

    Nach oben scrollen