Zurück zu Internet-Musik, die mir gefällt

Antwort auf: Internet-Musik, die mir gefällt

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Internet-Musik, die mir gefällt Antwort auf: Internet-Musik, die mir gefällt

#17173
nymphetamine

    Einige kennen Ihn, haben was von ihm gehört und andere sagt er einem nichts…

    Egal ob mit Slipknot, mit Stone Sour oder alleine… Egal ob im Metal-, Rock- oder Acoustic-Genre… Corey Taylor ist ein Ausnahme- und Multitalent, dass seines gleichen Sucht. Ok… Dave Grohl kommt im nah aber es fehlt noch einiges 🙂

    Da er einfach nur genial ist und so viele Lieder hat, konzertiere ich mich mal auf meine liebsten acoustic-Videos auf Youtube

    Einmal vom Live-Auftritt beim Radiosender WAAF

    Miracle
    Bother (meine Lieblingsstelle 2:30 bis 3:30)
    Through the glass
    hesitate

    Ebenso als Acoustic-Version sehr gefühlsvoll „Tired“ und die normale Albumversion

    Um einen Einblick seines Könnens zu erhören, finde ich sein Cover „Wicked Game“ von Chris Isaak sehr passend.

    Da er natürlich gebürtig aus einer ganz anderen Richtung kommt, hier auch ein bissle „fetziger“… Rainbow in the Dark (Dio Cover)

    Aber wie gesagt… Egal ob Slipknot, Stone Sour oder alleine… Corey, seine Stimme und Musik, gehören meines Erachtens nach im gleichen Atemzug wie Dire Straits, Pearl Jam, Jimi Hendricks und den ganz anderen Größen genannt.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17173/