Zurück zu Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

Antwort auf: Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240? Antwort auf: Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

#17384
Michael

Hallo Klemens,

egal für was für einen Bausatz du dich entscheidest, lass dich nicht durch die Form des Gehäuses davon abhalten dich für einen bestimmten Bausatz zu entscheiden. Hier findet man bestimmt immer eine passende Lösung das Design den eigenen Wünschen anzupassen.
Die Frage ob den das Design Einfluss auf den Klang hat, beantworte ich mal so. Ich glaube es gibt nur wenige Menschen die dieses “Blind” heraus hören könnten. Messtechnisch wird man Unterschiede finden.
Lese doch hier zu mal diesen Artikel aus Udos Grundlagen für den Lautsprecherbau. Hilfe zur Umgestaltung wirst du hier bestimmt finden.

Gruß Michael

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17384/