Zurück zu Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

Antwort auf: Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240? Antwort auf: Contra 2 oder SB 23/3 oder vielleicht doch SB240?

#17392
Stefan

Servus beisammen!

Mir war vollkommen klar, das ich zu hören bekomme “kann man nicht beschreiben, muss man hören” und dann hat Rincewind gleich damit angefangen, das zu tun, was ich eigentlich wollte.
Eine tolle Beschreibung von seinem Hörgefühl und den Unterschieden. Und genau DAS hab ich gebraucht. Also für mich steht fest, das es jetzt die SB 23/3 werden wird.

Und andere haben es fortgeführt und damit Stück für Stück meine innere Überzeugung gefestigt und darüber hinaus noch Interesse an der SB12 angefacht.

Wenn ich die SB 23/3 baue, dann wird das auch sicher nicht das letzte Projekt aus Udo’s Shop sein. Dafür macht mir das alles gerade viel zuviel Spass.

Und “derFiend” hat natürlich nicht ganz unrecht, wenn er sagt, das ich doch auch Zeit zum bauen und Hören habe, warum dann nicht zum Probehören?
Jaaaaa, das stimmt schon irgendwie, aber die Frage ist worin man seine Freizeit lieber investiert 🙂

Wenn die Boxen dann doch nicht passen, finden sich bestimmt Abnehmer und dann geht es eben an das nächste Projekt.

Also nochmal herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich werde berichten, wie es weiter geht, wenn es soweit ist.
Jetzt arbeite ich mich erstmal in Sketchup ein und mach mal einen Plan der zu meinen Bedürfnissen passt..

Liebe Grüße aus Taufkirchen an der Vils,

Stefan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17392/