Zurück zu SB 23/3 esage

Antwort auf: SB 23/3 esage

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB 23/3 esage Antwort auf: SB 23/3 esage

#17448
HaZu

Haben auch schon Leute gemacht. Jo bei seiner Linie 44 zB (ich glaube ich solle mir langsam Gedanken machen, dass ich das aus dem Kopf weiß) Platten machen das Gehäuse noch ein wenig steifer als Rundhölzer und sind leichter zu verbauen. Was du als negativ bei Platten beschreibst ist nicht herauszuhören und höchstens theoretischer Natur. Bei der Länge der Platten ist die Resonanzfrequenz außerhalb eines Bereiches der vom Bass angeregt wird. Außerdem dämpft die Verklebung des Brettes an drei Seiten massiv… etc etc kurzum, wenn du das unbedingt machen willst nur zu, frag nochmal Udo vorher, einen Unterschied macht das jedenfalls nicht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17448/