Zurück zu SB 23/3 esage

Antwort auf: SB 23/3 esage

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB 23/3 esage Antwort auf: SB 23/3 esage

#17452
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Stefan,
seit ungefähr 35 Jahren konstruiere ich Lautsprecher. In der Zeit habe ich ganz sicher nahezu alle guten Ideen ausprobiert, die ein Laie sich ausdenken kann. Wenn ich trotzdem Versteifungsbretter einklebe, wird das wohl die beste Version sein, die ich getestet habe. Völlig sinnlos ist es, zwei gleichgroße, gegenüberliegende Platten mit einem Stößel zu verbinden, der die Anregungen wunderbar weiterreicht.

Gruß Udo

PS: Im Bassgehäuse gibt es keinen Schall, sondern nur Druck. Und dem sind Rundhölzer vollkommen schnuppe 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17452/