Zurück zu Netzteil für Hifi-Berry

Antwort auf: Netzteil für Hifi-Berry

Startseite Foren Verstärker und Co Netzteil für Hifi-Berry Antwort auf: Netzteil für Hifi-Berry

#17476
Köter

Hi,

vielen Dank euch beiden. Naja… ist ja immernoch Udo´s LAUTSPRECHERBAU Forum… Ich denke ein Baubericht wäre an anderer Stelle besser aufgehoben. Trotzdem vielen Dank für das Interesse.

Ich habe die Schaltung zu erst in LT Spice simuliert. Insbesondere die Auslegung der CLC Siebung lässt sich so einfach anpassen. Anbei ein Bild von der Simu, dabei wird die Schaltung mit 2,5 Ohm belastet, also fließen 2 A. Zu sehen ist die Spannung nach der Gleichrichtung am ersten Siebelko, dann die Spannung nach der Spule an den großen Siebelkos vorm Regler, und die Ausgangsspannung nach dem Regler von 5 V:

RPi_Power_Simu

Danach habe ich dann die Platinenlayouts entworfen, alles geätzt, bestückt und nach und nach getestet.

Zum Gehäuse gibt es natürlich erste Ideen – aber da wird noch nix verraten. Da halte ich´s wie Udo, man spricht nicht über Dinge von denen man nicht weiß ob Sie wunschgemäß funktionieren…

Soweit erstmal,
Köter

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17476/