Zurück zu Wider den Lautstärke Krieg

Antwort auf: Wider den Lautstärke Krieg

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Wider den Lautstärke Krieg Antwort auf: Wider den Lautstärke Krieg

#17716
Sparky

Guten Abend,

den Artikel selbst kann ich “leider” nicht lesen, ohne vorher den Ad-Blocker und andere Hilfsmittel zu deaktivieren – und ich lasse mich nur ungern tracken im Internet.

Den Schritt finde ich aber gut, sollte er getan werden. Der Loudnesswar wurde ja größtenteils für den Rundfunk und die Devise “Wer am lautesten schreit, hat Recht” entwickelt – Ein Streamingdienst ist ja kein Radio, der Nutzer pickt sich die Musik gezielt heraus und hört sie sowieso so, wie er es will.

Gegen besoffene Tontechniker kommen aber auch die nicht an, sprich, es muss bereits im Studio der Anspruch bestehen, “gute” Musik zu machen. Was unkomprimiert ist, kann man zu Tode komprimieren, umgekehrt geht es nicht.

Gruß,
-Sparky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17716/