Zurück zu White Pearl-Besuch bei Udo

Antwort auf: White Pearl-Besuch bei Udo

Startseite Foren User trifft User White Pearl-Besuch bei Udo Antwort auf: White Pearl-Besuch bei Udo

#17719
max

jupp, nicht gänzlich vergessen sollte man, dass auch der Raum einen ziemlichen Einfluss hat, insbesondere bei Lautsprechern vom Kaliber der White Pearl.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich ein und dieselbe Kette in verschiedenen Aufstellungen und Räumen klingen kann.

Ich war leider bislang noch nicht auf der berühmten Couch, aber ein Bekannter meint, dass Udos Hörraum allein dadurch schon ziemlich speziell ist, dass ja enorm viele nicht angeschlossene Lautsprecher rumstehen. Dadurch gibt es kaum glatte, freie Wandabschnitte und auch die vielen frei schwingenden Chassis haben eventuell einen Einfluss auf die Raumakustik.
@Udo: das wär doch mal ne Geschäftsidee: Verkauf von zweit-, dritt- und 25st Lautsprechern, zur Verbesserung der Raumakustik 😉 Weniger wirkungsvoll als Vollmond-Platinkabel und HiFi-Netzwerkswitche wär das bestimmt auch nicht 😀

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17719/