Zurück zu White Pearl-Besuch bei Udo

Antwort auf: White Pearl-Besuch bei Udo

Startseite Foren User trifft User White Pearl-Besuch bei Udo Antwort auf: White Pearl-Besuch bei Udo

#17732
max

Hi Uwe,
deine Euphorie über den HiFiBerry in allen Ehren und dass ein guter DAC wichtig ist, steht auch außer Frage… Vermutlich ist dessen Einfluss sogar größer als der Unterschied zwischen brauchbaren Transen wie dem genannten Rotel und AA (Röhre eher außen vor, nicht weil sie grundsätzlich besser ist, sondern weil Röhren oft ein recht spezielles und vergleichsweise prägnantes Sounding haben).

Aber mit Superlativen wie “doppelter Quantensprung” und “tausend mal besser” wär ich dann doch vorsichtig. Wie gesagt, Unterschiede bei der Quelle sind vorhanden, aber MEINER MEINUNG nach im Vergleich zu Raumeinflüssen und dem Lautsprecher dann doch eher gering. Ich höre wesentlich lieber mit Handy als Quelle in einem akustisch guten Raum, als mit High-End DAC in der akustischen Besenkammer.

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17732/