Zurück zu Kennt sich wer mit Volumio aus?

Antwort auf: Kennt sich wer mit Volumio aus?

Startseite Foren Verstärker und Co Kennt sich wer mit Volumio aus? Antwort auf: Kennt sich wer mit Volumio aus?

#17915
derFiend

Naja, das Volumio wird beim Start komplett in den RAM des Rapsi geladen. Insofern ist die SD Karte nur dahingehend wichtig, wenn du das Gerät häufig startest.
Hab bei meinen Raspi aber auch selten eine “gute” Karte verbaut, und noch nie Probleme gehabt…

Wegen der “reichweite” des Raspi folgendes: das Volumio 2 baut zu beginn einen eigenen “hotspot” auf (also sein eigenes wlan) wenn es auf einem Raspi3 läuft. Scheint bei dir der Fall zu sein.
Offensichtlich läuft das noch parallel zum normalen Netz.

Schau doch mal in deinem Router welche IP der Raspi dort hat, nicht das du immer versuchst auf den hotspot zuzugreifen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17915/