Zurück zu Wider den Lautstärke Krieg

Antwort auf: Wider den Lautstärke Krieg

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Wider den Lautstärke Krieg Antwort auf: Wider den Lautstärke Krieg

#17943
Ollum

Hey derFiend, danke für den Link.
War sehr aufschlussreich für mich: Es gibt hier viele Stimmen, die die Kompression verteufeln und die miese Qualität “moderner” Aufnahmen bzw. des schlechten Masterings. Ich konnte lange nicht nachvollziehen, warum die Toningenieure mutmaßlich wissentlich schlechte Qualität produzieren, die haben ja auch (geschulte?) Ohren… es geht also in erster Linie um LAUT.
Ich mag ja z.B. die Flickering Flame von Roger Waters sehr gerne, die Stücke wirken tatsächlich irgendwie “leiser” bis sie am Ende mit Background-Girls etc. so richtig losgehen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17943/