Zurück zu SB 23/3 esage

Antwort auf: SB 23/3 esage

Startseite Foren Bau-Dokumentationen SB 23/3 esage Antwort auf: SB 23/3 esage

#18208
max

Hi Stefan,

wir haben so ne billige Baumarktpoliermaschine für ~25€. Das Ding funktioniert erstaunlicherweise deutlich besser als der Polieraufsatz für den Exzenterschleifer – keine Ahnung warum, evtl. wegen dem größeren Durchmesser?!

Wie dem auch sei – ich denke polieren ist nur bei glänzenden Oberflächen wirklich sinnvoll. Bei Seidenmatt würde ICH lieber nochmal richtig fein (400-600, von Hand) drüberschleifen und dann eine letzte dünne schicht HWÖ auftragen.
Ich selber hab beim letzten Projekt das HWÖ mit nem zu einem Knäuel zusammengebollten Lappen (fusselfrei) wirklich dünn aufgetragen und dann mit kreisenden Bewegungen “einmassiert” – das gibt eine tolle Oberfläche mit seidenmatter Optik, vor allem aber toller, natürlicher Haptik.

Gruß Max

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18208/