Zurück zu Frage zum furnieren

Antwort auf: Frage zum furnieren

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Frage zum furnieren Antwort auf: Frage zum furnieren

#18395
max

Hi Alex,

ob „abschmirgeln“ oder „umlegen“ lässt sich glaub schwer pauschal sagen – das hängt sehr vom verwendeten Furnier ab.

Ich hab schonmal eine knapp 20° „Ecke“ längs zur Furnierrichtung (!) „umgelegt“, ging grade so. 45° wären mit diesem Furnier definitv nicht ohne Bruch gegangen.
Also entweder die Kante deutlich verrunden, oder unterbrechen.
In diesem Fall wäre meine Reihenfolge die von Klemens vorgeschlagene. Nachteil: Durch das „abschmirgeln“ des Überstandes fehlen die pro Übergang 2×0.5cm Furnier – je nach Maserung kann das doof aussehen (muss es aber nicht).

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18395/