Zurück zu Frage zum furnieren

Antwort auf: Frage zum furnieren

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Frage zum furnieren Antwort auf: Frage zum furnieren

#18399
max

Hi Alex,

Mit dem “Fliesfurnier” hab ich keine Erfahrungen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Kanten der Fase verrunden, dann kann das schon klappen.

Aber die Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden. ICH an deiner Stelle würde die Fase “verlängern” und eine ca. 20° Fase draus machen.
Ob “lange Seite” der Fase dann auf Front oder Seitenwand kommen würde, hängt von der Chassisgröße ab – was solls denn mal werden wenns fertig ist?

Fände ich optisch recht schick und sollte, zumindest wenn man den großen Winkel leicht verrundet, noch klappen ohne zu reißen. Ggf vorher mal mit einem Mustestück testen.

Gruß Max

Edit: MPX-Front beizen/etc rest furnieren wäre theoretisch eine Option, Praktisch wirds bei dir aber eher nix, da ja die Fase zum Teil auch aus MDF besteht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18399/