Zurück zu Lautsprecher fürs Bad, Start mit Bewegungsmelder

Antwort auf: Lautsprecher fürs Bad, Start mit Bewegungsmelder

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Lautsprecher fürs Bad, Start mit Bewegungsmelder Antwort auf: Lautsprecher fürs Bad, Start mit Bewegungsmelder

#18434
max

So ähnlich läuft das bei mir in der Küche.

Ein Schalter (bei dir Bewegungsmelder) gibt dem kleinen Class-D BT-Amp Strom, dieser koppelt sich automatisch mit dem Handy in meiner Hosentasche und spielt das letzte Lied weiter.
Wenn ich das ganze wieder ausmache, bricht die BT-Verbindung ab, die Wiedergabe pausiert. Dann laufe ich zB runter, starte das Auto, welches sich wiederum mit dem Handy verbindet und dort weiterspielt, wo die Küche aufgehört hat.

Für meine Zwecke ist das genial. Problem: Der BT Verbindungsaufbau dauert knapp 10 Sekunden. In Küche, Auto oder beim Duschen ist bzw wär mir das total egal – mit dem “kleinen Geschäft” bin ich aber in diesen 10 Sekunden fast fertig. Daher würde auch ich statt dem Bewegungsmelder wohl einen manuellen Schalter installieren. Meine Freundin würde durchdrehen, wenn jedes mal, wenn sie für 5 Sekunden im Bad ist um Wattepads rauszuholen oder was auch immer, die Musik losdüdelt.

Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18434/