Zurück zu SB 23/3 esage

Antwort auf: SB 23/3 esage

Startseite Foren Bau-Dokumentationen SB 23/3 esage Antwort auf: SB 23/3 esage

#18540
Stefan

Servus Faris,

die meisten Aufnahmen im Bastelkeller habe ich einfach mit meinem Handy gemacht. Aber das Samsung Galaxy S7 ist ja bekannt für seine ausserordentlich gute Foto-Leistung.

Die Bilder, die aussehen wie aus einem Katalog, habe ich mit einer Panasonic DMC-FZ1000 gemacht. Mit Unterstützung einer externen Blitzanlage (2 Blitze in Nutzung)

Die Panasonic benutze ich auch für Videos. Die ist besser als die meisten Camcorder… Geiles Gerät. Mittlerweile gibt es ja auch schon den Nachfolger FZ2000.

Wenn ich derzeit aber das nötige Kleingeld hätte, würde ich heute zur Sony DSC-RX10M3 greifen, weil die bei der Brennweite noch eins drauf gesetzt hat und auch im Weitwinkelbereich noch ein Tick mehr kann als meine Panasonic. Aber in der Gesamtbetrachtung geben die sich nicht viel. Und die FZ1000 ist mittlerweile recht günstig geworden. Ich hab “damals” noch knapp 1000€ bezahlt…

Gruß, Stefan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18540/