Zurück zu SB HK mit Variabilität für SB 23/3 oder SB240 als Main Speaker

Antwort auf: SB HK mit Variabilität für SB 23/3 oder SB240 als Main Speaker

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) SB HK mit Variabilität für SB 23/3 oder SB240 als Main Speaker Antwort auf: SB HK mit Variabilität für SB 23/3 oder SB240 als Main Speaker

#18605
Justus (CE)

Moin Stefan,

eigentlich kannst du die SB-Bausätze fast alle miteinander mischen, das sehe ich auch so wie viele hier.

Die erste Frage, die ich klären würde , ist, ob du eine SB240 wirklich brauchst.
Gerade im Heimkino bist du mit SB23/3 oder SB36 + Subwoofer flexibler.
Brauchst du bei Filmen einen Sub?

Je nach Raumgröße, gewünschtem Pegel und Platz würde ich dann alles andere auswählen.
Die SB12 kommen durch die begrenzte Mebranfläche als erstes an ihre Pegelgrenzen.

Als Center kommen fast nur SB30 STC und SB36 Center in Frage.
Bei SB30 STC als Center würde ich wahrscheinlich auch ne SB15 STC oder eine SB30 STC hinten verwenden.
Bei einer SB36 Center wäre hinten die SB18 meine Wahl.

Aber das ist wirklich Geschmackssache. 4x SB240 + SB36 Center und SB 29 BR-SUB geht natürlich auch. 😉

Gruß
Justus

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18605/