Zurück zu Unterschiede der SB Serien

Antwort auf: Unterschiede der SB Serien

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Unterschiede der SB Serien Antwort auf: Unterschiede der SB Serien

#18616
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Enrico,

die eine Serie ist für günstigen Materialeinsatz sehr gut produziert, bei der anderen hat der zusätzliche Aufwand für ein noch besseres Ergebnis geführt. Bemerkbar macht sich das in den leisen Tönen, die in guten Aufnahmen enthalten sind. Durch die neuen SB-Chassis in der Einsteigerklasse sind die früher großen Unterschiede jedoch erheblich kleiner geworden, wodurch die Aufsteigerklasse nahezu untergegangen ist. Gegen die SB 23/ 3 kann die U_Do 4 bei solchen Feinheiten nicht ganz mithalten, man muss da aber schon gut hinhören.

Bei den alten Einsteigern war es noch einfach, die waren gut, die Aufsteiger brachten aber eine deutliche Steigerung, die dann von der Bluesklasse noch einmal getopt wurde. Ob die Einteilung heute noch passt, habe ich mich schon häufiger gefragt. Ich habe aber noch keine bessere Lösung gefunden.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18616/