Zurück zu Unterschiede der SB Serien

Antwort auf: Unterschiede der SB Serien

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Unterschiede der SB Serien Antwort auf: Unterschiede der SB Serien

#18634
Audicz

Hallo Enrico,

Deine U_Do 4 in Eschborn waren der Anlass, eben Diese nach zu bauen. Der Vergleich mit den danebenstehenden SB war wenn man den Preis bedenkt beeindruckend. Das hatte ich Dir ja damals schon gesagt.
Für mich waren die U_Do etwas “trockener” als die SB, wie Max das beschreibt. Vom Gesamtbild habe ich in der Umgebung, an den Geräten, mit der Musik, Lautstärke und Aufstellung die 4 sogar favorisiert, da klassischer 3 Wege Aufbau. Die anderen waren glaube ich SB 417 und SB 36, die im Hochton besser aufgelöst haben, das war auch mein Eindruck.
Jetzt wo ich die U_Do 4 hier habe, ist da schon ein hörbarer Unterschied zu den D7C wenn man in gewohnter Umgebung, gleicher Anlage, bekannter Musik und im leisen Wohnzimmer hört. Wär das nicht so hätte ich aber auch gleich Udo angerufen! War aber eh hier nicht gefragt.
Gruß
Dino
P.S. Habe gerade in der Galerie geschaut, war sogar ne SB 23-3, keine SB 36, da hat mich meine Erinnerung genarrt. Auf jeden Fall habe ich mich für die U_Do 4 entschieden, da günstig und nicht weit weg beim Hörevent.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18634/