Zurück zu Gehäusebau-Probleme

Antwort auf: Gehäusebau-Probleme

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Gehäusebau-Probleme Antwort auf: Gehäusebau-Probleme

#18784
Stefan

Ich würde mit einem Kreisschneider ein Stück Holz schneiden, das genau in das Loch passt. Dann einleimen, aushärten lassen und dann den kleineren Kreis wieder raus schneiden, so wie es vorher hätte sein sollen.

Ach, noch ne Idee: Klebe das Loch mit selbstklebender Folie ab und klebe das Bassrohr ebenfalls auf die Folie, so das es dicht ist am Auslass. Leg die Box so “auf’s Gesicht” hin, das Du durch ein Chassisloch durchgreifen kann. Also auf 2 Böcke oder so.
Dann füllst Du rund um das Bassrohr mit angedicktem 24h Harz auf.
Solltest Du das Baßrohr je wieder rausbekommen wollen, dann musst Du es vorher noch mit Trennwachs behandeln.

Es tut mir echt Leid wegen des Problems, aber mir machts gerade Spass über Lösungen nachzugrübeln 🙂

viel Erfolg, Stefan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18784/