Zurück zu Oberflächenbehandlung von Echtholzfurnier

Antwort auf: Oberflächenbehandlung von Echtholzfurnier

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Oberflächenbehandlung von Echtholzfurnier Antwort auf: Oberflächenbehandlung von Echtholzfurnier

#18792
Brandoni68

Moin,

ich habe meinen SB36 C aus Buche Multiplex gebaut. Die Oberfläche habe ich nach dem Schleifen einfach, ja es war absolut einfach, mit einem Stück Stoff, mit Ikea Holzöl eingerieben.
Läßt sich absolut unproblematisch auftragen,zieht sofort ein, gibt keine Nasen oder Läufer, ist geruchslos und innerhalb sehr kurzer Zeit eingezogen mit einer gleichmäßigen Oberfläche.
Und Lebensmitteltauglich ist es auch noch. Wird z.Bsp. für Massivholz Küchenarbeitsplatten verwendet.
Ach ja, und die 500 ml Flasche kostet so um die 5 Euro.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

ERwin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18792/