Zurück zu Chorus-Subwoofer – Brumkiste by TomWerk

Antwort auf: Chorus-Subwoofer – Brumkiste by TomWerk

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Chorus-Subwoofer – Brumkiste by TomWerk Antwort auf: Chorus-Subwoofer – Brumkiste by TomWerk

#18941
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo TomWerk,

zwar sind die Eton-Daten recht verlässlich, aber den 11-612 hab ich noch nicht selbst gemessen. Vorausschtlich werde ich das im September machen, dann sind in Neu-Ulm die Betriebsferien zu Ende. Meine Erfahrung mit dem Duetta-Bass lässt mich an den knapp 50 Litern zweifeln, der 11-581 sollte laut Simulation auch mit 60 Litern auskommen. Nicht ausreichend sind jedenfalls die 38 cm² Öffnungsfläche für das Reflexrohr. Da rechne ich mit der doppelten Fläche und entsprechend größerer Tiefe. Da ein Subwoofer mit dem neuen 11er aus der Orchestra-Reihe vorgesehen ist, rate ich dazu, die Planungen noch etwas nach hinten zu stellen und abzuwarten, was denn tatsächlich bei der Entwicklung heraus kommt.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/18941/