Home Foren Bau-Dokumentationen Chorus-Subwoofer – Brumkiste by TomWerk

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von TomWerk.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18940
      TomWerk

        Hallo zusammen,
        da ich auch aufmerksam Udo’s Bauberichte verfolge. Bin ich auf die Chorus51 gestoßen, das Holz ist gekauft, die Chassis werden noch bestellt.
        Aber wie der Titel schon sagt wollte ich die Chorus im Tiefton-Bereich unterstützten lassen, falls Sie das nötig haben. Also schon mal Gedanken machen wie das ganze aussehen könnte.

        Der Plan dem ETON 11-612/C8/50 RP ein Gehäuse verpassen und mit einem aktivem Modul betreiben.
        Die Onlineberechnung kommt auf 48,6 Liter und für den Reflexkanal 38,48 cm² bei 17,1 cm.

        In SketchUp sieht das ganze dann so aus. (Wird noch aktualisiert)
        Das Gehäuse fast 48,3 Liter.

        Habt ihr noch Anregungen?

        Viele Grüße
        TomWerk

      • #18941
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo TomWerk,

          zwar sind die Eton-Daten recht verlässlich, aber den 11-612 hab ich noch nicht selbst gemessen. Vorausschtlich werde ich das im September machen, dann sind in Neu-Ulm die Betriebsferien zu Ende. Meine Erfahrung mit dem Duetta-Bass lässt mich an den knapp 50 Litern zweifeln, der 11-581 sollte laut Simulation auch mit 60 Litern auskommen. Nicht ausreichend sind jedenfalls die 38 cm² Öffnungsfläche für das Reflexrohr. Da rechne ich mit der doppelten Fläche und entsprechend größerer Tiefe. Da ein Subwoofer mit dem neuen 11er aus der Orchestra-Reihe vorgesehen ist, rate ich dazu, die Planungen noch etwas nach hinten zu stellen und abzuwarten, was denn tatsächlich bei der Entwicklung heraus kommt.

          Gruß Udo

        • #18942
          TomWerk

            Danke für die schnelle Antwort.
            Dann werde ich erst mal warten und die Gehäuse für die Chorus51 fertigstellen und belauschen.

            Bis bald

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen