Zurück zu Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross

Antwort auf: Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross Antwort auf: Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross

#19052
Monti

Hi Matthias,

klar könntest Du das auch direkt in die Rückwand integrieren, hierbei musst Du aber beachten, dass die Leiste an der Wand auch Platz “in der” Rückwand plus ein paar Millimeter für das Einhängen finden muss. Da wird eine 15 mm-Rückwand schnell sehr dünn, aber Du könntest ja aufdoppeln.

Die einfachste Methode ein French Cleat selber zu basteln, ist eine Leiste mit ca. 45 Grad Gehrungsschnitt der Länge nach zu teilen. Die eine Seite kommt an die Wand, die andere an die Box bzw. an das aufzuhängende Objekt. Fertig! Damit die Box an der Wand nicht kippeln kann, könntest Du noch eine weitere Abstandsleiste mit gleicher Stärke weiter unten einfach dran leimen. Mit aufdoppeln bzw. integrieren der Aufhängung á la French Cleat ist das latürnich (sic!) obsolet.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19052/