Zurück zu Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

Antwort auf: Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Gehäusematerial & DIY Verbundplatten Antwort auf: Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

#19069
Baerchen.aus.HL

Nun, MDF ist zwar recht günstig, dafür ist der Aufwand für eine gute Lackierung nicht zu unterschätzen. MPX Platte oder Sperrholz sind zwar teuer, bringen aber ihr Furnier schon mit. Einfaches Öl als Finish verursacht dann weniger Kosten und Arbeit so das sich genau betrachtet der Endpreis kaum unterscheidet.

Warum das Gehäuse für einen teuren Bausatz bei gleicher Größe teurer sein muss leuchtet nicht ganz ein…..

Wenn man gerne massives Holz statt Pressspanplatte habe möchte, gibte es noch die gute alte Tischlerplatte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19069/