Zurück zu Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

Antwort auf: Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Gehäusematerial & DIY Verbundplatten Antwort auf: Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

#19071
Michael

Hallo Baerchen,

da haben wir uns etwas falsch verstanden. Ein Gehäuse für einen hochwertigen Bausatz muss nicht teuer sein. Nacktes MDF tut es auch, wenn es gefällt. Meine Aussage bezog sich eher darauf das bei einem Bausatz für 100 Euro mit einem 200 Euro teuren Gehäuse aus den feinsten Hölzern meiner Meinung nach in die falsche Richtung investiert wurde.

Arbeitszeit ist Hobbyzeit die ich nicht rechne. Will ich ein lackiertes Gehäuse und alles selber machen weiß ich das es seine Zeit dauert. Ich persönlich bevorzuge Echtholzfurniere die bestimmt nicht teuer sein müssen. Die Optik von Baumarkts MPX ist nicht meins. Aber hier darf jeder seine eigene Vorlieben haben. Erlaubt ist was gefällt.

Gruß Michael

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19071/