Zurück zu Planung der SB 23/3

Antwort auf: Planung der SB 23/3

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Planung der SB 23/3 Antwort auf: Planung der SB 23/3

#19509
Michael M.

Hallo Julius,

Würd ich auch sagen, ist doch verschenkter Platz bzw. Volumen.

Ich würde den Platz hinterm Hoch/Mitteltöner gleich noch als Volumen für den Bass mitnehmen, so kannst du anders wo die Box bisschen kleiner machen. Generell hat Udo alle seine Kisten, zumindest da wo es nötig ist, so aufgebaut.

Soweit ich weiß ist auch das Volumen für den Mitteltöner nicht zwingend, da es sowieso geschlossen ist und die Trennung eher die Frequenzweiche übernimmt als das Volumen. Wenn ich das mal richtig verstanden habe.

mfg
Michael

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19509/