Zurück zu Wie geht das mit dem Überlastungsschutz , Leuchtdioden ??

Antwort auf: Wie geht das mit dem Überlastungsschutz , Leuchtdioden ??

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Wie geht das mit dem Überlastungsschutz , Leuchtdioden ?? Antwort auf: Wie geht das mit dem Überlastungsschutz , Leuchtdioden ??

#20020
Roman Lachenicht

@ Vadder , elektronische Limiter , sind das diese PTC Schutzelemente ?

@Matthias , ich habe nur eine Anlage und die steht im Wohnzimmer .
Meine Frau hört tagsüber ihre Musik ( Schlager , Trance etc. ) oder sie macht unserer Tochter die Kinderlieder an . Teils YouTube , teils gebrannte Cd’s mit schrecklicher Qualität ….
Dafür sind meine Duettas nicht gemacht 🙂 .
Habe ein paar Canton als ” Alltagslautsprecher ” dazugestellt .
Die sind für jeden Zweck und die Duetta ist für Papa 🙂 .
Mein Wohnzimmer ist eine L Form mit Esszimmer .
Mein Hörbereich ist nur 28 qm und wie man auf meinem Profilbild sehen kann stehen die ” Damen ” sehr ungünstig .
Nah an der Wand , Dachschräge , Hörabstand 2,5 Meter …..
Wie gesagt , riesig Pegel habe ich noch nicht abverlangt .
Habe aber auch sämtliche Klangregler für mich genutzt , etwas Höhen rein , Bass rein und den Loudness ….
Ich denke das macht ja in Bezug auf hohe Pegel auch einen Unterschied , eher zum Nachteil .

Gruß Roman

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20020/