Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Wie geht das mit dem Überlastungsschutz , Leuchtdioden ?? Antwort auf: Wie geht das mit dem Überlastungsschutz , Leuchtdioden ??

#20020
Roman Lachenicht

    @ Vadder , elektronische Limiter , sind das diese PTC Schutzelemente ?

    @Matthias , ich habe nur eine Anlage und die steht im Wohnzimmer .
    Meine Frau hört tagsüber ihre Musik ( Schlager , Trance etc. ) oder sie macht unserer Tochter die Kinderlieder an . Teils YouTube , teils gebrannte Cd’s mit schrecklicher Qualität ….
    Dafür sind meine Duettas nicht gemacht 🙂 .
    Habe ein paar Canton als ” Alltagslautsprecher ” dazugestellt .
    Die sind für jeden Zweck und die Duetta ist für Papa 🙂 .
    Mein Wohnzimmer ist eine L Form mit Esszimmer .
    Mein Hörbereich ist nur 28 qm und wie man auf meinem Profilbild sehen kann stehen die ” Damen ” sehr ungünstig .
    Nah an der Wand , Dachschräge , Hörabstand 2,5 Meter …..
    Wie gesagt , riesig Pegel habe ich noch nicht abverlangt .
    Habe aber auch sämtliche Klangregler für mich genutzt , etwas Höhen rein , Bass rein und den Loudness ….
    Ich denke das macht ja in Bezug auf hohe Pegel auch einen Unterschied , eher zum Nachteil .

    Gruß Roman

    Nach oben scrollen