Zurück zu Kauf Tipp / Beratung (Plus kleine Vorstellung)

Antwort auf: Kauf Tipp / Beratung (Plus kleine Vorstellung)

Startseite Foren Verstärker und Co Kauf Tipp / Beratung (Plus kleine Vorstellung) Antwort auf: Kauf Tipp / Beratung (Plus kleine Vorstellung)

#20055
Jakal

Hi Tex,

bin selbst auch einige Zeit auf der Suche nach nem älteren Stereo-Verstärker gewesen und habe vor ein paar Wochen dann einen Yamaha AX1050 aus den 90ern für quasi “nix” erstanden. Gefreut über das Schnäppchen war mir bewusst, dass er in Reparatur muss – hatte da absichtlich vor Verkauf alles mit mitgebrachten Lautsprechern durchgetestet, da das Gerät ein Kellerfund des Verkäufers war. Dem Verkäufer war die Vorgeschichte angeblich unbekannt und ich wollte nicht erst das erleben, was Du weiter oben beschrieben hast. Ein Glück für mich, denn das Teil ist leider sehr verbastelt gewesen, daher aber auch so günstig.

Worauf ich hinaus will: Ich habe einen Reparaturservice in Essen ausfindig gemacht, der als Werkstatt für alle umliegenden Hifi-Geschäfte dient und die auch selbst eigene Aufträge annehmen. Man kann das Gerät dort für einen Kostenvoranschlag abgeben, der jetzt bei mir 3 Wochen gedauert hat. Danach kann man sich entscheiden, ob man die Instandsetzung machen lässt, oder den Aufwand mit einem kleinen Obolus für die Kaffeekasse vergütet. Das Angebot zur Instandsetzung meines Yamaha ist nun letztendlich sehr fair, weshalb ich mich dazu entschieden habe es machen zu lassen.

… da ich nicht weiß, ob ich den Link hier einstellen darf, schreib einfach kurz eine PN, dann kann ich dir die Adresse gerne geben.

Grüße

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20055/