Zurück zu Suche ein neues 5.1 Setup

Antwort auf: Suche ein neues 5.1 Setup

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Suche ein neues 5.1 Setup Antwort auf: Suche ein neues 5.1 Setup

#20121
Andre

Hallo antonia,

zu deinen Fragen:
a) 2 Subwoofer haben den Vorteil, dass sie den Bass homogener im Raum verteilen können, um Raummoden zu bekämpfen.
b) ja
c) jein! Der liegende Center ist der optische und technische Kompromiss, den man eingeht, wenn man zu Hause nicht wie im Kino den Lautsprecher hinter der Leinwand anbringen kann, weil man einen Fernseher besitzt oder die Leinwand nicht schalltransparent ist. Klanglich gibt es messbare Unterschiede zwischen liegender und stehender Aufstellung des Centers, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht…

Gruß
Andre

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20121/