Zurück zu Suche ein neues 5.1 Setup

Antwort auf: Suche ein neues 5.1 Setup

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Suche ein neues 5.1 Setup Antwort auf: Suche ein neues 5.1 Setup

#20168
schuelzken

Nabend max,

die Rechnung geht nicht immer auf, oft klafft eine Lücke zwischen Theorie und Praxis.
Platzverhältnisse sind da zu berücksichtigen, oder einfach weil es zuviel ist.
Je mehr Bass-Chassis und BMTs in den zwei oder dreiweg Hauptlautsprecher drin stecken und je größer diese sind, umso größer müssten auch die SUBs sein oder deren Anzahl.
Im separaten Heimkino Raum durchaus machbar, aber im Wohnraum? Ich weis nicht.
Irgendwann ist aber auch genug.
Bei mir sind’s momentan 2x 15″ SUBs, ein weiterer 12″ steht hier auch noch rum. Reicht.
Beim letzten Treffen vor 3 Wochen war es einigen Besuchern schon zuviel. Viel hilft eben nicht immer viel.

Gruß schuelzken

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20168/