Zurück zu untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen

Antwort auf: untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen Antwort auf: untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen

#20186
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo tomtom,

wenn du unbedingt geschlossene Gehäuse bauen willst, sind Chassis mit anderen Parametern sicher geeigenter. Niedriger Qts lässt den Grundton schon früh abfallen. Geht es um Messwerte, simulier mal mit einem Qts von 0,7 oder höher. Das geht sogar in kleinen, geschlossenen Kisten recht tief runter, will ich mir aber nicht anhören 😉

Als Mitteltöner eingesetzt ist der frühe Pegelabfall der Etons genau richtig, weil er die Filterung durch die Weiche unterstützt.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20186/