Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Schalter Impedanzkorrektur Antwort auf: Schalter Impedanzkorrektur

#20225
Sparky

    Guten Abend Bierologe,

    (wo kann ich dieses Fach belegen, klingt interessant 🙂 )

    da kam mir Udo zuvor, als ich gerade die Frage las, dachte ich: Das Problem ist zu lösen.
    Am besten nimmt man einen kleinen Schalter, den man in das Lautsprecherterminal integrieren kann.

    Guck mal im Netz nach Miniatur-Kippschalter, zum Beispiel bei Reichelt oder dem blauen C.
    Wichtig: Rastend, nicht tastend. Einpolig mit der Kennung “ON-ON”
    dann an der Mittleren und einer der äußeren Lötfahnen eine Seite des Terminals und die eine Seite der Impedanz-Korrektur anlöten (die Andere hängt an der anderen Seite des Lautsprecher Terminals)

    Z.B. So:

    (ROT)——-(Schalter)——(IMP)———(SCHWARZ)

    Dann hat man von außen nur noch einen Schalter statt des ganzen Gehänges.

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen