Zurück zu Planung der SB 23/3

Antwort auf: Planung der SB 23/3

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Planung der SB 23/3 Antwort auf: Planung der SB 23/3

#20262
waterdrinkingman

Der Pioneer A-676 geht bei ebay (funktionstüchtig inkl. Versand) zwischen 80 und 120€ weg.
Denon PMA-500/510/520 sowie dasselbe mit 7XX sind auch alle okay, zwischen 80 und 100€ für die 5XX und 140-180 für die 7XX.
Im großen und ganzen sind Gebrauchte zwischen 80 und 300 sehr empfehlenswert. Einige Modelle haben bekannte Problemchen, zu denen sie mit dem Alter neigen, die sich aber meist beheben lassen, z.B. Störgeräusche beim Betätigen der Regler (Kratzen, Knistern im Lautsprecher hörbar). Habe letztesn zwei Onkyos gekauft, bei beiden macht der Eingangswahlschalter, was er will. Beim einen nämlich gar nichts, beim anderen mal dieses und jenes. Wenn man kann, kostet das nur Zeit. So gesehen ist es sinnvoll, das entweder vorher auszuprobieren und beim Verkäufer nachzufragen. Dass ein Verkäufer z.B. bei ebay mutwillig lügt, habe ich persönlich noch nicht erlebt.
Bin gespannt, wie’s bei Dir weitergeht… Grüße, Andreas.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20262/