Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Anfänger Fragen – Löten Antwort auf: Anfänger Fragen – Löten

#20393
jean

    Nabend Sparky!

    Nimm das Audio Kabel welches bei Udo’s Sets dabei sind, isoliere etwas ab, teile das in zwei stücke, verzwirbel die beiden – dadurch passt ein so entstehender “stift” durch die Halterung am Chassis (bei den Chassis die ich habe, sind da immer löcher) und lässt sich dann mit der anderen Hälfte noch einmal wunderbar fest verzwirbeln. Und genauso, hab ich das bisher auch gemacht und gelassen 🙂

    Das ist meinem Empfinden nach fest. Die LS stehen im Wozi – da Dachgeschoss, bin ich hier extremen Temperaturschwankungen (…) ausgesetzt – Im Sommer wirds hier tropisch warm (ohne entsprechende Luftfeuchte) und im Winter arktisch kühl. Für Lautsprecher vermutlich herausfordernd. Das allerdings eher von der Temperatur als von der Feuchtigkeit.

    Bei den Needles sahen die nach ~4 Jahren und einem Umzug noch okay aus. Ich pack mir mal Kabelschuh auf die To-Google-Liste. 🙂

    Danke!

    Gruß
    Jean

    Nach oben scrollen