Zurück zu Stoffels Udo14

Antwort auf: Stoffels Udo14

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Stoffels Udo14 Antwort auf: Stoffels Udo14

#20414
sirstrom

Tragbare Bluesklasse

Ich habe 16 mm Gabun Tischlerplatte gewählt. Gabun Tischlerplatte ist sehr viel leichter als MDF. Leichter geht es kaum. Die Stabilität ist nicht nur vollkommen ausreichend sondern meiner Meinung nach sehr gut.
Verbaut habe ich 1,25 qm.
Gabun Tischlerplatte hat ein Gewicht von ca. 6,8 Kg/qm
Bei meiner Box also ca. 8,5 Kg Brutto Holzgewicht. Netto etwas weniger.
Insgesamt bin ich auf ca. 17 Kg gekommen. Akku ca. 1,5 Kg, Hantel ca. 1 Kg. Der Rest sind die nicht gerade leichten Chassis.

Gruß Uwe

Kleiner Nachtrag:
Die Wahl des Materials hat mich damals vor dem Bau auch sehr beschäftigt. Haute sage ich mit meinen hier gesammelten Erfahrungen: Alles richtig gemacht. Leicht (sehr leicht), gut zu bearbeiten, stabil, keinen Einfluss auf den Klang und sieht selbst ohne Anstrich etc. noch gut aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20414/