Zurück zu Volumen Duetta Top

Antwort auf: Volumen Duetta Top

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Volumen Duetta Top Antwort auf: Volumen Duetta Top

#20589
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Tom,

das Gehäuse hat Einfluss auf die untere Grenzfrequenz, Faustregel: Je größer, desto tiefer. Das gilt aber nur in beschränktem Rahmen, denn irgendwann fehlen die Rückstellkräfte oder sie werden zu groß. Genauer erklären will ich die Auswirkungen hier und jetzt nicht, ich habe in dieser Woche noch etwas anderes vor 😉 Auf eine untere Grenze von 70 Hz wirst du beim 7-360 mechanisch, also durch Gehäusegröße nicht sinnvoll kommen, weder mit Reflex, noch mit geschlossen. Dagegen stehen die Parameter des Chassis.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20589/