Zurück zu Lamello oder Dübel?

Antwort auf: Lamello oder Dübel?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Lamello oder Dübel? Antwort auf: Lamello oder Dübel?

#20759
Ollum

Also ich habe mich für Dübel entschieden, eben weil das relativ werkzeuglos möglich ist. Ich habe den günstigen “Meisterdübler” einer mehr oder weniger bekannten Marke entschieden, wenn man damit sorgfältig arbeitet, kann man sehr exakte Ergebnisse hinbekommen.
Wenn man viel öfter dübelt, ist sicher auch die Lamello-Geschichte empfehlenswert.
Bei mir gab es einen ziemlichen Dübel-Overkill, weil ich Leimholz verwendet habe und die Holzkästen dauerhaft zusammen”zwingen” wollte.

Ollis SB 36 4
Ollis SB 36 3
Ollis SB 36 2
Ollis SB 36 1

Happy dübeling 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20759/