Zurück zu Lamello oder Dübel?

Antwort auf: Lamello oder Dübel?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Lamello oder Dübel? Antwort auf: Lamello oder Dübel?

#20774
Stefan

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Zumindest mit der Bestätigung, das Beides gut ist. Was ich jetzt nehmen soll, weiß ich immer noch nicht.
Ich denke nicht nur an Boxen-, sondern auch an Möbelbau. Da gibts dann manchmal auf das Erfordernis Vierkanthölzer zu verleimen und das geht dann wieder nur mit Runddübeln.

Audicz’s Bemerkung mit der nötigen, höheren Präzision bei Runddübeln ist auch ein gewichtiger Punkt!

Vielleicht mach ich einfach beides. Dieses Meisterdingens kostet ja wahrlich nicht die Welt. Und ich denke die Lamellos sind für größere Flächen/Bretter wirklich einfacher handhabbar, da man nicht gar so auf Präzision achten muss.

Also Danke nochmal!

Stefan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20774/