Zurück zu Heimkino 2.1 – welche Bausätze?

Antwort auf: Heimkino 2.1 – welche Bausätze?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Heimkino 2.1 – welche Bausätze? Antwort auf: Heimkino 2.1 – welche Bausätze?

#20785
derFiend

Ich würd mir da erstmal die Frage stellen, welchen Bereich du überhaupt beschallen möchtest.

Wenn die 23/3 nur 50cm links/rechs neben dir stünden, klingt der doch irgendwie überschaubar.
Da stellt sich dann schon auch die Frage, ob du dir mit größeren LS einen gefallen tust, denn die brauchen
ja auch einen gewissen Abstand zum Ohr, um überhaupt richtig zur Geltung zu kommen.

Also bevor man dir jetzt irgendwas wild empfielt, wäre eine kurze Beschreibung deines Hörplatzes sicher nicht falsch… (wie viele qm sind zu beschallen, ist der Raum offen, wie groß kann der Wandabstand zu den LS sein, wie weit stehen die LS auseinander, und wie groß ist dann dein normaler Hörabstand dazu).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20785/