Zurück zu Heimkino 2.1 – welche Bausätze?

Antwort auf: Heimkino 2.1 – welche Bausätze?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Heimkino 2.1 – welche Bausätze? Antwort auf: Heimkino 2.1 – welche Bausätze?

#20786
Julius Ellermann

Hallöchen!

Mein normaler Hörplatz wäre in dem Fall wie beschrieben der Schreibtisch.
Mein Hörabstand beträgt nen guten Meter, der Tisch ist zum glück reichlich tief.
Der Abstand der LS würde nur 70cm betragen, mehr kann ich da echt nicht raus holen.
Der Wandabstand wäre im maximalfall wahrscheinlich gerade mal 10cm, optimaler wäre noch mehr wandnähe!
Der Raum ansich ist geschlossen, ca 22qm und sehr verwinkelt.

Große LS deswegen, weil sie auch ohne Sub gut zur geltung kommen sollen. Außerdem möchte ich die Lautsprecher nicht permanent fixieren, sondern in der lage sein, sie schnell abbauen zu können und auf die Terasse, Wohnzimmer oder ähnliches schleppen können. Dafür sind mir meine 23/3 zu schade und zu schwer!

Liebe Grüße,

Julius

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20786/