Zurück zu Cds die mir gefallen

Antwort auf: Cds die mir gefallen

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Cds die mir gefallen Antwort auf: Cds die mir gefallen

#20860
Sparky

Mahlzeit Olli,

ich habe selbst einige dieser Sampler-CDs als digitalen Beifang. Es sind dort in der Tat einige nette Stücke bei, was aber einen Beigeschmack hat ist, dass die meist alle von einem namenhaften Boxenhersteller gesponsert sind, oft gar dessen Namen im Titel der CD tragen. Die bezahlten Redakteure dürfen dann empfehlen, wie gut doch Box XY erst dieses und jene Detail von Stück Z hervorhebt…. Dessen Abmischung und Auswahl natürlich auch stark dafür optimiert wurde.

Natürlich ist das legitim, wenn unser einer Teststücke für “seinen” Lautsprecher auswählt, sind dies ja auch Stücke, die gut damit harmonieren. Nur dass im Privatbereich kein kommerzieller Verkaufsgedanke dahinter steckt und man keinen Tontechniker zu hause hat, der einem die Musiksammlung neu abmischt 😉

Gruß,
-Sparky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20860/