Zurück zu Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross

Antwort auf: Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross Antwort auf: Chorus 51 Wall – aka Wall-Ross

#20907
Harry

Hallo Matthias
Sehr schönes Projekt welches ich mit neugier verfolge, in meinem Heimkino steht jetzt auch der Umbau in Sache Atmos bzw. DTS:X an. Bin mal gespannt wie du die geschrumpften Chorus 51 hinsichtlich Klangtreue und Dynamik einstufst.

@Udo

Doch die beschriebene Reflexion von der Decke gehört eher in die Placebo-Ecke,

Meine Kinokollegen haben das auch schon ausgiebig ausgetestet und für kontraproduktiv eingestuft. Gerade in akustisch optimierten Kinos funktioniert das überhaupt nicht da in der Decke meist Absorber oder ähnliches montiert ist. Im Wohnzimmern konnte ich bei dem System auch noch keine klanglichen Höhepunkte erleben.

Grüße Harry

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20907/