Zurück zu Raumakustik

Antwort auf: Raumakustik

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Raumakustik Antwort auf: Raumakustik

#20921
schlamperl

Ja, Raummoden zu beseitigen gehört für mich auch nur ins Kino. Manch einer macht es, der Andere nicht!
Ich versuche lieber immer mit der Füllung, Bedämpfung des Lautsprechers zu arbeiten. Punshig oder samtweich, da lässt sich schon viel machen!

Und wenn es wirklich nicht funzt, hat man immer noch nen Udo zum Absenken und ändern der Weiche.
Man muss sein Problem nur beschreiben können. Bei einem neuen Verstärker geht das gefummel von Vorn los. Misst man eine Konstalation ein, gilt diese nicht für eine andere.

Nabend Jörg

Nachtrag: Ich gaube oder behaupte mal, wer genug Möbel und Auslegeware hat, hat weniger Probleme.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20921/