Zurück zu Volumen Duetta Top

Antwort auf: Volumen Duetta Top

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Volumen Duetta Top Antwort auf: Volumen Duetta Top

#20986
Kai

Hallo Stefan! DSPs können an Symptomen herumdoktern – und manchmal ist das quasi die einzige ptaktisch realisierbare Alternative im Bassbereich. Dennoch versuche ich zuerst den zugegeben aufwendigen und langwierigeren Weg über die ‘Hardware’, sprich: den Raum, die Sitzposition etc pp.

In praktisch all meinen Messungen ist ganz wunderbar die Mode zu erkennen, die bei ca. 5 m Rauml#nge zu erwarten ist. Die Frage ist, was das Gehör am Ende daraus macht. Damit sind wir mehr oder weniger im Thema ‘Psychoakustik’ – viel Spaß dabei.. 😉 Der Typ von PSB beschäftigt sich seit Ewigkeien damit. Ganz eins bin ich mir trotzdem noch nicht mit dem Thema Raumentzerrung im Bass, aber dazu müsste ich den Gegenversuch mit tauglicher Hard- und Software erst mal machen. Gruß,

Kai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20986/