Zurück zu Akustische Dämmung mit Leinwand-Fotos

Antwort auf: Akustische Dämmung mit Leinwand-Fotos

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Akustische Dämmung mit Leinwand-Fotos Antwort auf: Akustische Dämmung mit Leinwand-Fotos

#21033
Chrisdrei

Hallo Peter,
ich habe gerade von Bert einen Bauauftrag bekommen. (neben der Nada) Er hat eine preiswerte Rollmatratze aus Schaumstoff hinter seinen Hörplatz gestellt und ist begeistert. Keine störende Reflektionen im Mitten- und Hochtonbereich und wesentlich klarerer Sound. Also baue ich ihm Rahmen 700x1000x120 in die er die zerschnittenen Teile hereinlegt. Bespannt wird das Ganze mit Akustikspannstoff. Den gibt es in vielen Farben. Aber durchlässiger anderer Stoff müsste auch gehen…..
Das wäre eine preiswerte Variante. Aber Udo hat auch viiiieeel Dämmwolle im Laden. Die kann man bestimmt auch nehmen!
LG von Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21033/