Zurück zu Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt

Antwort auf: Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt

Startseite Foren Verstärker und Co Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt Antwort auf: Kaufberatung: Verstärker für Wiedereinsteiger in die Hifi Welt

#21130
cap2511

Hallo zusammen,,
ich weiß nicht ob sich hier noch etwast tut.
Aber auch ich steh vor dem Kauf eines neuen/alten Verstärkers für meine SB18.
Zur Zeit läuft das noch an einem Denon AVR mit Center SB 30 STC.
Ich öre sehr viel Jazz/Vocal und ruhige Musik über PC als FLAC, keine Pegelorgien, aber mal gehobene Zimmerlautstärke.
Ich habe irgendwie das Gefühl, ich könnte eine Röhre gebrauchen/ausprobieren.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, die SB18 klingen nach Einmessung am AVR verdammt gut hier.
Im Direct Modus ist alles total verschleiert, als wenn ein Vorhang davor wäre.

Ich würde mir gerne demnächst mal die Doppel7 anhören, welche dann auch mit einer Röhre betrieben werden sollen.
In naher Zukunft soll dann Heimkino und Stereo komplett getrennt werden. Räumlichkeiten wären dann entsprechend vorhanden, aktuell noch nicht.

Daher erstmal die Idee mit der SB18 an der Röhre, Zuspieler Raspberry mit Hifiberry.

Was meint ihr dazu und welche Vorschläge hättet ihr?

Viele Grüße,
Christoph

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21130/