Zurück zu Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

Antwort auf: Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13. Antwort auf: Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

#21163
jean

Moin,

habe schon länger keine Bilder hochgeladen. There we go. Das folgende Bild zeigt eigentlich meinen Aufbau. Und welche Tücken Sperrholz hat wenn man nicht auf Gehrung arbeitet. Sei’s drum! Im Endeffekt nicht wirklich spannend; grob Aufbau wie von Udo vorgesehen, mit Sperrholz verkleidet, das Sperrholz nicht auf die Front sondern drunter. Hier noch ungeschliffene Kanten. Ich hab sie später “leicht” gerundet und entgratet.

Das nächste Bild zeigt, wie man die Schrauben versenken kann – Zuerst mit dem normalen Bohrer ganz normal (vor)-bohren und dann mit einem größeren Bohrer drauf. Dadurch, dass die Holzbohrer eine Spitze haben, kann man eigentlich nur Mittig bohren. Kann also quasi nicht viel schief gehen. Aber vorsicht.. die größeren Bohrer gehen wie Butter durch’s MDF. Man ist also sehr schnell, zu tief.

Nach ein bisschen schleifen siehts dann.. Naja, nicht so rund aus wie erhofft aber passabel.

Hier sieht man das Gesamtstück:

Und der Größenvergleich zur U_Do 2 und U_Do 6 darf nicht fehlen. Wer mich kennt weiss das ich etwas Chaotisch bin und bei mir nicht alles im selben Design sein muss – Man erkennt recht schnell das die Boxen allesamt wunderbar farblich aufeinander abgestimmt sind (*sarkasmus*) – find ich gut so 🙂 Ausserdem gings ja darum, mich mit verschiedenen Dingen auszutoben.

Hier nochmal von Näher:

und noch näher…

Und komplett mit absolut schlechtem Licht. Das war mein Whatsapp Bild um der Welt mitzuteilen das ich fertig bin.

Fertig bin ich natürlich noch lange nicht. Irgendwann noch einmal hartwachsölen.. Und polieren… Und ich will noch ein paar ordentliche “Füsse” zaubern.. Und eigentlich.. Vielleicht bau ich die Box in einem halben Jahr neu – Weiss ja jetzt was ich alles falsch gemacht habe. Wir werden sehen. 🙂

Aber Happy! So Happy!

P.S: Nein, die Box ist nicht schief. Nein! Das ist der Boden! Jawohl. Soooobald ich die neuen füsse gebaut habe, ist die gerade… 😀

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21163/