Zurück zu Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

Antwort auf: Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13. Antwort auf: Schatz, darf ich vorstellen, meine Neue: U_Do 13.

#21199
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Jean,

wenn Bass fehlt, kann das viele Ursachen haben: Aufstellung, Verstärker, vor allem Erwartung und Gewöhnung. Wenn es vorher gebollert hat und nun präzise klingt, fehlt nur das Gewohnte, das voraussichtlich falsch klang. In vielen Berichten wird über das Einspielen geschrieben, das ist für die Lautsprecher durchaus wichtig. Noch wichtiger ist es abr für die Ohren. Ein Kunde war seine Infinity-Boxen mit 12 dB Überhöhung untenrum gewöhnt. Er fand Mitten und Hochton der SB 240 unglaublich toll, die hätte aber keinen Bass. Nach einer halben Stunde konnte er die Bassdrumm von E-Bass unterscheiden, das kannte er vorher gar nicht. Natürlich hatte er kein Heavy Metal oder Charts aufgelegt 😉

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21199/